Warum hinterließ der Berliner Attentäter Anis Amri ein Ausweisdokument am Tatort?

 Newsleak.de - Freie Journalistenplattform gegen Internetzensur ► News melden

Um die Hintergründe des Terroranschlags in Berlin ranken sich jetzt schon viele Verschwörungstheorien. Hatte der Attentäter Anis Amri einen Komplizen? Warum hinterließ er ein Ausweisdokument am Tatort?

Im LKW mit welchem der Anschlag begangen wurde, konnte die Polizei am frühen Morgen der Tat Duldungsdokumente des mutmaßlichen Täters Anis Amri sicherstellen. So wurde der 24-jährige Tunesier zum Tatverdächtigen erklärt, kurz nachdem die Polizei den Pakistani Navid B. laufen ließ, nachdem dieser beteuert hatte, dass er mit der Tat nichts zu tun hatte.

Gegenwärtig geht die Polizei von einem Einzeltäter aus, welcher wohl nach Anleitungen des IS handelte. Von Anis Amri fehlt bislang jede Spur und die Polizei hat bis zu 100.000€ für Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ausgeschrieben.

Zugrundeliegende Medienberichte:

Anis Amri und andere Terror-Verdächtige: Wieso werden häufig Ausweise gefunden?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.berlin-attentaeter-laesst-ausweis-liegen-eine-visitenkarte-abgeben.14931257-77f3-4d7c-8c13-dc8d2a8c77dd.html

Attentat in Berlin: Wieso der Lkw nicht sofort durchsucht wurde

http://www.sueddeutsche.de/politik/attentat-in-berlin-wieso-der-lkw-nicht-sofort-durchsucht-wurde-1.3306452#redirectedFromLandingpage

Anis Amri – gesucht nach Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt: So entwischte der Islamist immer wieder den Behörden

http://www.bild.de/news/inland/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/lkw-terror-in-berlin-verdaechtiger-anis-amri-so-entwischte-er-den-behoerden-49433356.bild.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here